Werkstattgespräch der CDU Landtagsfraktion

Auf Einladung der CDU Landtagsfraktion besuchten die drei Mitglieder der Feuerwehr Altenberge unter anderem Innenminister Herbert Reul im Landtag. Es ging in den kurzweiligen Vorträgen von verschiedenen Landtagsabgeordneten um die Zukunft des Katastrophenschutzes in Nordrhein-Westfalen und darüber hinaus auch um die Vernetzung mit den angrenzenden Ländern.

Schlimme Ereignisse wie das Hochwasser in 2021 haben gezeigt, wie verwundbar die Infrastruktur sein kann. Es wurde von bereits umgesetzten Maßnahmen berichtet und auch über die Erkenntnis, dass längst noch nicht alles umgesetzt werden konnte. Insbesondere Innenminister Reul bat alle Anwesenden nach vorne zu schauen und mit neuem Mut die anstehenden Aufgaben anzugehen.

Aus dem Kreis Steinfurt besuchten (v.l.) der stellvertretende Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes Guido Roters sowie der Leiter der Feuerwehr Altenberge Frank Klose und sein Stellvertreter Ralf Albers Herbert Reul im Landtag.

Düsseldorf, 27.09.2023: Werkstattgespräch der CDU-Landtagsfraktion zur Zukunft des Katastrophenschutzes